Best Practice

Liquiditätskontrolle

Die Planung und Kontrolle der Liquidität des Unternehmens ist eine zentrale Aufgabe zur Sicherung der Handlungsfähigkeit am Markt und damit des Fortbestands des Unternehmens. Besonders gefordert sind hier expandierende Unternehmen, da die zunehmende Anzahl und Größe der Projekte und Aufträge über die Beschaffungsseite zu steigenden Belastungen der Liquidität führt.

Der mittelständische Kunde in diesem Projekt hinterlegt an allen größeren Projekten einen Zahlplan mit detaillierter Aufschlüsselung

  • der geplanten Teilrechnungen mit Fälligkeit,
  • der Rechnungsbeträge,
  • der Belastung des Bürgschaftsrahmens.

Über eine Auswertung aller laufenden Projekte ist schnell erkennbar,

  • welche Rechnungen zu stellen sind oder abweichend gestellt wurden,
  • wann mit Zuflüssen in welcher Höhe zu rechnen ist,
  • wann eine Bürgschaft zurückgefordert werden kann.

Sicherheit, übersichtlich und schnell!


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Albert Graf, Vertrieb FactWork